Dienstag, 26. Juli 2011

Ökobecher Eco Cup

Kaffee trinken wie in den Staaten
Ein Coffee to go ist auch bei uns schon lange keine Seltenheit mehr und ich muss sagen, dass das einer meiner Lieblingsarten ist einen Kaffee zu trinken. Egal ob unterwegs oder zu Hause, man verschüttet nichts, was ja ab und zu mal passieren kann, und der Deckel mit dem speziellen Mundstück ist auch angenehm zu benutzen. Da aber all diese Becher aus Papier nicht sehr umweltfreundlich sind, und es mir ein großes Anliegen ist die Umwelt so wenig wie möglich zu verschmutzen, habe ich mich mal für diesen Ökobecher entschieden.

Der Becher selbst besteht aus Porzellan, ist daher auch dementsprechend schwer und eher für den normalen Haushalt zu gebrauchen. Dann gibt es da noch das Mundstück, das man über den Becherrand stülpt sobald der Kaffee drinnen ist, und eine Manschette, die dafür da ist, dass man sich nicht die Finger verbrennt. Beide Silikonstücke sind ziemlich leicht anzubringen oder zu entfernen und der ganze Ökobecher mit seinen Einzelteilen lässt sich auch super im Geschirrspüler waschen. Das Trinkgefühl jedoch ist am Anfang etwas eigenartig, da der Deckel sehr weich ist und leicht nachgibt. Mit der Zeit legt sich das Unangenehme Gefühl beim Trinken aber zum Glück wieder. Der Kaffee selbst ist aber in keinster Weise vom Porzellan oder Silikon beeinträchtigt und schmeckt so lecker wie immer.

Fazit
Zwar ist es kein wirklicher Coffee to go, da das Material doch sehr schwer ist und die Hand dann einfach zu müde werden würde, wenn man den Ökobecher eine Zeit lang herumtragen müsste, aber ansonsten bleibt das typisch amerikanische Kaffee-Feeling und noch dazu tut man was Gutes für die Umwelt, wenn man ein bisschen an Papier spart und Bäume nicht unnötig abgeholzt werden müssen. Schon dieser einfache Gedanke ist es wert sich den Ökobecher anzueignen.

Hier gibt es noch ein paar Geschenkideen!

Irie Rasta Sistren dankt Gadgets für Geeks herzlichst für die Bereitstellung dieses Produkts.

Kommentare:

  1. hii hier mit bekommst du einen Blog Awrad Verliehen von mir
    schau einfach mal vorbei http://kleinemissninii.blogspot.com/
    lg nini

    AntwortenLöschen
  2. Aber so kriegt man auch zu Hause das Gefühl, dass man unterwegs ist oder so, lol

    AntwortenLöschen