Dienstag, 16. August 2011

Got2b - Rockin' It Trockenshampoo

Wenn mal keine Dusche vorhanden ist
Besonders Frauen mit langen Haaren haben das Problem von sehr schnell fettendem Haar, womit man schlicht und einfach nur ungepflegt aussieht. Wenn es dann schon soweit kommt, dass man seine Mähne fast jeden zweiten Tag waschen muss, was nicht sehr gut für die Kopfhaut ist, oder man einfach nur auf einer Durchreise ist und eine Dusche weit und breit nicht in Sicht ist, könnte so ein Trockenshampoo in der richtigen Ausführung doch sehr hilfreich sein. Bisher habe ich mit solchen Produkten jedenfalls immer nur gute Ergebnisse erzielt.

Das Trockenshampoo befindet sich in einer Sprühdose, wie man es von einem Haarspray kennt. Und genauso simpel ist die Anwendung. Ist das Haar nun also fettig, sprüht man die unschönen Stellen mit dem Produkt ein, wobei schon wenig davon ausreicht um ein gutes Ergebnis zu erzielen. Benutzt man zu viel von dem Trockenshampoo, bringt das zwar keine Nebenwirkungen mit sich, doch der Inhalt wird so viel zu schnell leer. Deshalb reicht kurzes Sprühen vollkommen. Auf den Haaren wird eine weiß-pudrige Schicht sichtbar, die man nun kurz einwirken lässt, bevor man dann mit einem Handtuch über die Haare rubbelt um die Flocken aus der Mähne zu bekommen. Hilft das alleine nicht, kann man den Föhn noch zur Hand nehmen und die Reste mit der heißen Luft wegblasen. Alleiniges Auskämmen der Haare reicht hier aber nicht. Ist das nun alles erledigt, hat man die Prozedur auch schon hinter sich gebracht.

Fazit
Es geht schnell und einfach und ist überaus wirksam. Fettiges Haar kann so im Handumdrehen wie frisch gewaschen aussehen, jedoch hält der Effekt nicht länger als einen Tag an. Danach sollte man das Haar entweder nochmal einsprühen oder dann doch zu Wasser und Shampoo greifen. Das Trockenshampoo hat außerdem auch einen leichten, frischen Duft, der lange auf den Haaren erhalten bleibt. Dieses Produkt ist für mich ein absolutes Muss, wenn es mal schnell gehen muss aber die Dusche doch so unerreichbar scheint.

Irie Rasta Sistren dankt got2b herzlichst für die Bereitstellung dieses Produkts.

Kommentare:

  1. Danke dir. =)

    Das hört sich echt gut an und beim nächsten Drogeriebesuch wird dieses Trockenshampoo gekauft (ich war unschlüssig, denn für einen Fehlgriff kostet das Teil zu viel ;-)).

    LG,
    Sabine

    AntwortenLöschen
  2. Bitte! Aber ich kann dir zu 100% sagen, dass sich der Kauf absolut lohnt!! =)

    AntwortenLöschen
  3. ich verwende grad ein anderes Trockenhaarshampoo...ich finde wirklich, dass ths manchmal mein leben rettet :)

    AntwortenLöschen
  4. Ja, so in etwa ist das bei mir auch ;D

    AntwortenLöschen