Montag, 7. November 2011

Der König Der Löwen - Diamond Edition

Hakuna Matata
Es sind mittlerweile über fünfzehn Jahre vergangen als sich ein kleiner Löwe Namens Simba auf den Weg gemacht hat, um seinen Platz im ewigen Kreis einzunehmen. Doch ab dem 10. November 2011 ist es endlich wieder soweit, denn da kommt Der König der Löwen als DVD, Blu-ray und Blu-ray 3D heraus, und man kann Simba wieder auf seiner Reise begleiten. Doch diese hält nicht nur Schönes für den Prinzen bereit, denn Scar hatte es schon lange auf den Königsthron abgesehen und schmiedete dunkle Pläne um endlich an die Macht zu gelangen, sodass der Rebell in Simba ihn dazu trieb, sich in das gefährliche Schattenland zu begeben, während dort schon aasfressende Hyänen auf ihn warteten.

Simba war vor seiner Vergangenheit geflohen, die ihn unweigerlich aus seiner unbeschwerten Kindheit gerissen hatte. Aber durch seine beiden neuen Freunde Timon und Pumbaa lernte der Löwe was es hieß die Sorgen hinter sich zu lassen und das Leben in vollen Zügen zu genießen. Alles schien perfekt, bis er erfuhr, dass man ihn für tot hielt und Scar endlich das erreicht hatte, was sein Onkel schon immer haben wollte. Doch durch den Machtwechsel hatte sich alles verändert. Das Gras war verdorrt, es gab keine Beute mehr, das die Löwen erlegen und fressen konnten und die Hyänen hatten sich auf dem geweihten Land niedergelassen. Der einstig so prächtige Königsfelsen schien nun endgültig dem Untergang geweiht.

Eine unvergleichliche Geschichte
Als Der König der Löwen erschienen ist, hatte sich dieser von der ersten Sekunde an in viele Kinder- aber auch Erwachsenenherzen geschlichen. Dieser Klassiker ist zeitlos und junge Menschen von damals, die heute inzwischen zu verantwortungsvollen Leuten herangewachsen sind, hat dieser Film eindeutig geprägt. Die Geschichte enthält alles, was das Leben zu bieten hat. Neben vielen schönen und lustigen Szenen, gibt es aber auch genügend finstere Abschnitte, die jedes Mal für Gänsehaut sorgen. Egal wie oft man diesen Streifen nun gesehen hat.

Das Besondere an diesen neuen Versionen ist die Überarbeitung des Films. Dieser verfügt nun über eine bessere Qualität und auch die Farben sehen kräftiger aus. Leider fehlt es hier aber an einem umfangreichen Bonusmaterial, wie herausgeschnittene Szenen oder ein Making-Of. Diese beeinflussen auf keinen Fall den Klassiker, jedoch hätte man für so einen erfolgreichen Film einiges einbinden können, sodass langjährige Fans auch bei dieser Version wieder voll auf ihre Kosten kommen.

Fazit
Es ist und bleibt mein Lieblingsfilm und das schon seit dem ersten Mal, als ich Der König der Löwen als kleines Kind gesehen habe. Nachdem meine VHS Kassette aber leider kaputt gegangen ist, musste ich etliche Jahre warten, bis ich endlich diese DVD in meinen Händen gehalten habe, aber es hat sich ausgezahlt. Die Qualität ist umwerfend und die Geschichte ist großartig wie eh und je. Am etwas spärlichen Bonusmaterial sollte ein Kauf dieser großartigen DVD aber keinesfalls scheitern, denn die Geschichte ist und bleibt einmalig.

Irie Rasta Sistren dankt Walt Disney Studios Home Entertainment herzlichst für die Bereitstellung dieser DVD.

© Disney

1 Kommentar:

  1. Hallo !!!!

    Ich bin schon Leser auf deinem Blog
    Übrigens ein sehr schöner Blog gefällt mir richtig gut.

    Ich würde mich freuen, wenn du auch mal auf meinen Blog vorbei schaust
    Und Leser bei mir wirst, fals du es noch nicht bist.

    http://www.super-naschkatze-80.blogspot.com/

    Viele Liebe Grüße aus Mönchengladbach !!

    Petra

    AntwortenLöschen