Donnerstag, 3. November 2011

SIGG - Nature's Return

Critical Roots
Heutzutage scheint fast schon alles schädlich für die Umwelt geworden zu sein. Nicht nur Papierprodukte tragen dazu bei, dass immer mehr Wälder abgeholzt werden, auch Plastikartikel beinhalten Giftstoffe, die von Generation zu Generation weitergegeben werden. Jeder spricht davon, etwas dagegen zu unternehmen, doch nur wenige setzten ihr Versprechen in die Tat um. Deshalb ist es mir wichtig Produkte zu verwenden, die der Umwelt nicht schaden. Mit gutem Gewissen kann ich hier SIGG empfehlen.

Die Produktauswahl beschränkt sich hier nicht nur auf Aluminiumflaschen, die zu 100% recyclingfähig sind, sondern auch Zubehör wie ein 3 in 1 Besteckset für Unterwegs oder Neoprenhüllen, die heiße Flüssigkeiten warm und Kaltes kalt halten, sind hier vertreten. Die Flasche selbst besteht aus einer harten Hülle und einem Schraubverschluss der so gehalten ist, dass man das Produkt auch leicht unterwegs mit untergehacktem Finger transportieren kann. Die 0.6L Variante fasst in etwa genauso viel wie eine gewöhnliche Wasserflasche, die man in jedem Supermarkt bekommt. Doch der Unterschied ist groß, denn während sich billiges Plastik negativ auf unsere Gesundheit und die Umwelt auswirkt, braucht man bei der Aluminiumflasche keine Bedenken zu haben. Diese ist auch für sportliche Aktivitäten sehr gut geeignet, da der Verschluss absolut dicht ist und sich kein Tropfen Flüssigkeit aus dem Inneren stehlen kann. Genauso ist es, wenn die Flasche auf harten, steinigen Boden fällt. Schlimmstenfalls sind ein paar kleine Dellen entstanden, die kaum der Rede wert sind, doch das Gefäß bleibt einsatzfähig.

Fazit
Ich bin ein großer Fan dieser Flasche. Ich besaß als Kind schon mal eine, jedoch ist diese schon lange verloren gegangen. Umso besser gefällt mir nun dieses Produkt, vor allem da ich weiß, dass dieses vollkommen recyclingfähig ist. Sie ist mein ständiger Begleiter, egal ob ich gerade unterwegs bin, in der Uni sitze oder mich sportlich betätige. Und auch das Design finde ich toll, was auch noch das Thema unterstreicht, auf das ich sehr viel Wert lege. SIGG macht mit seinen hochwertigen Produkten einfach alles richtig.

Irie Rasta Sistren dankt SIGG herzlichst für die Bereitstellung dieses Produkts.

Kommentare:

  1. ich habe grad eine hellokitty sigg flasche :)

    AntwortenLöschen
  2. Ich hab's heute gesehn =D

    AntwortenLöschen