Montag, 5. Dezember 2011

Koffer-Arena - d & n Business Line Konferenzmappe

Sicherer Schutz für Laptops
Ein Computer in der heutigen Zeit ist kaum noch wegzudenken. Man benötigt ihn für die verschiedensten Arbeiten, aber auch in der Freizeit kann dieses elektronische Gerät punkten. Genauso geht es mir mit meinem Laptop, den ich täglich verwende. Sei es für Arbeiten an der Uni oder journalistische Berichte, ein Leben ohne mein Notebook wäre sehr schwer. Und genau deshalb bin ich auch so penibel vorsichtig, was die Benutzung und den Transport angeht. An mein Gerät muss die beste Schutzhülle, damit seine Lebensdauer noch lange erhalten bleibt.

Auf der Suche nach einer geeigneten Laptoptasche die meine hohen Erwartungen erfüllen muss, bin ich auf die d & n Business Line Konferenzmappe gestoßen. Diese besteht aus weichem Leder und ist groß genug für einen 15 Zoll Laptop. Die Tasche ist gut gepolstert, so dass sie perfekt als Laptophülle geeignet ist, hat aber auch an der äußeren Seite ein extra Fach, in dem man A4 große Dokumente verstauen kann. Die Konferenzmappe hat ebenfalls ein weiches Innenfutter, das Kratzer auf der Laptopoberfläche vermeidet, wofür sie von mir noch einen zusätzlichen Extrapunkt bekommt. Ich kann weder grobe noch kleine Kratzer auf meinem Laptop leiden und bin da wirklich sehr heikel. Sobald man aber sein Gerät in der Tasche verstaut hat, kann man diese, am besten gleich obenauf, in einer Reisetasche, einem Koffer oder Sonstigem verstauen, ohne befürchten zu müssen, dass das Notebook irgendeinen Schaden davon tragen müsste.

Fazit
Ich bin sehr zufrieden, was die Funktion der Konferenzmappe anbelangt. Dass man hier eine Laptophülle mit einem zusätzlichen Fach für Papiere hat, finde ich sehr gut, da ich manchmal so auf eine weitere Tasche verzichten kann. Aber auch das Design und das weiche Material aus Leder erfüllen meine Erwartungen. Die Konferenzmappe sieht elegant aus und ist daher auch sehr gut für Meetings geeignet. Einzig ein Trageriemen fehlt mir manchmal, da ich Konferenzmappen lieber in der Hand halte als unter dem Arm zu tragen.

Irie Rasta Sistren dankt Koffer-Arena herzlichst für die Bereitstellung dieses Produkts.

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen