Dienstag, 14. Februar 2012

Shirtfriends

Stand up for your rights!
Revolutionen gab es schon in der Antike und auch heute sind sie keine Seltenheit mehr. Die jüngsten Beispiele sind in Syrien und anderen nordafrikanischen Ländern anzutreffen, wo die Bevölkerung gegen das Regime und die Machthaber rebellieren. Mit Erfolg, jedoch sind unzählige Todesopfer damit verbunden. Aber auch der Revolutionär Che Guevara oder das um einiges neuere führungslose Kollektiv von Menschen wie Anonymous sind schon längst in die Geschichte der Revolution eingegangen.

Presse-, Rede- und Meinungsfreiheit sind der Grund, wieso ich völlig uneingeschränkt und unbeeinflusst über einen Onlineshop schreiben kann, den ich vor einiger Zeit ausprobiert habe. Dort hat man die Möglichkeit zwischen T-Shirts, Pullover und anderen Kleidungsstücken für Männer und Frauen auszuwählen und sich ein schon vorgefertigtes oder eigenes Motiv oder einen eigenständigen Spruch auf sein Gewand drucken zu lassen. Wie man in meinen oben stehenden Sätzen gut erkennen kann, bin ich revolutionär veranlagt und möchte mir meine Presse-, Rede- und Meinungsfreiheit weder als Journalistin noch als Normalbürger nehmen lassen. Aber auch Privatsphäre ist wichtig, was ACTA genau in diesen Tagen verhindern will. Deshalb habe ich mir einen Pullover mit dem Spruch: Viva la Revolution! drucken lassen. Der Onlineshop sieht zwar einfach gestaltet aus, jedoch musste ich mich schon längere Zeit spielen um mich mal richtig auszukennen wie die Platzierung des Logos und andere Dinge handzuhaben waren. Hatte ich den Dreh aber mal raus, ging alles ziemlich reibungslos und auch schon bald kam meine Bestellung an. Der Pullover hat eine sehr gute Qualität, ist innen unglaublich kuschelig und weich ausgestattet, was für die eisigen Tage im Moment ein Segen ist, und anders als man vielleicht wegen des Bildes erwartet, passt sich der Pulli perfekt den weiblichen Formen an und sitzt dennoch angenehm. Was den Druck betrifft war ich anfangs etwas enttäuscht, dass man beim Shop nicht zwischen Flock- und Flexdruck aussuchen konnte. Doch die Qualität der glatten Letter ist sehr gut. Auch nach mehrmaligem Waschen und Trocknen hält der Druck perfekt auf dem Stoff und hat weder Risse noch droht er in irgendeiner Form abzublättern.

Fazit
Wenn man nur Shirts oder andere Kleidungsstücke mit eigenständigem und individuellem Flexdruck haben möchte, muss man einen Blick in diesen Onlineshop werfen. Sowohl die Qualität der Textilien als auch des Aufdrucks sind so gut, dass ich nicht wüsste wo ich meckern sollte. Genauso verhält es sich mit dem Tragekomfort. Allerdings habe ich ab und zu auch gerne einen Flockdruck auf meinem Kleidungsstück und bin doch enttäuscht, dass ich diese Möglichkeit hier nicht hatte. Dennoch bin ich überaus zufrieden mit meinem Pullover, der meine Meinung so gekonnt wiederspiegelt. In dem Sinne: ¡Viva la Revolution!

Irie Rasta Sistren dankt Shirtfriends herzlichst für die Bereitstellung dieses Produkts.

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen