Dienstag, 13. März 2012

Bijouteria

Modetrend aus Afrika
Schon seit längerer Zeit sieht man hauptsächlich Jugendliche und junge Erwachsene die ihre Stichkanäle gedehnt haben und verschiedenen Schmuck darin tragen. Diese kommen besonders durch die Flesh Tunnel zur Geltung, da man so gut durch das einstmals sehr kleine Ohrringloch schauen kann. Auch ich bin schon seit einiger Zeit dabei meine Ohrläppchen zu dehnen und bin auch schon auf die verschiedensten Shops gestoßen. Bei Bijouteria bin ich auch sehr schnell fündig geworden, was den Ohrschmuck betrifft.

Dieser Shop führt neben Arm- und Ohrschmuck auch die verschiedensten Piercingschmuckstücke. Es sollte ein leichtes sein hier etwas Passendes für sich zu finden, denn die Auswahl ist wirklich extrem groß und manchmal sitzt man stundenlang vor dem Bildschirm und klickt sich durch die Produkte, weil man sich einfach nicht entscheiden kann. Genau so erging es mir auch, allerdings wusste ich von Anfang an schon was ich haben wollte. Da der Stichkanal bis zu zehn Zentimeter gedehnt werden kann, so dass es sich nach einiger Zeit wieder zurückbildet wenn man keinen Plug, Flesh Tunnel, Dehnungssichel oder –stab im Ohrloch hat, habe ich mich für nette sechs Zentimeter und deshalb für einen Stahl Claw und Flesh Tunnel dieser Größe entschieden. Die aus Chirurgenstahl bestehenden Schmuckstücke führen bei mir keine Reizungen an der Haut herbei, obwohl ich immer nur Schmuck aus echtem Silber oder Gold tragen kann, ohne dass die betroffenen Stellen zu jucken beginnen.

Besonders wichtig beim Dehnen des Stichkanals ist es, dass man einen Monat wartet, bis man die nächste Sichel oder den nächsten Stab ins Loch schiebt. Das dauert manch einem bestimmt zu lange und man wird dadurch ungeduldig. Aber hier sollte man sich einfach bewusst sein, dass auch das Gewebe einige Zeit braucht um sich auszudehnen. Ist man zu voreilig, kann es passieren, dass die Haut reißt und es zu bluten beginnt. Dabei ist das noch nicht das Schlimmste, denn der Schmerz, der für ein paar Tage anhält, so dass man kaum sein Ohr berühren kann ohne zurückzuzucken, kann ganz schön abschreckend wirken. Aber es kann auch zum Blowout kommen. Das heißt, dass sich die Haut des Stichkanals nach außen stülpt, was nicht nur weh tut, sondern auch noch hässlich aussieht. Wenn man auf all das verzichten will, sollte man geduldig sein und nur so weit dehnen, dass es nicht weh tut. Ein starkes ziehen ist normal, jedoch ist es am besten hier viel Vaseline zu benutzen und vielleicht ein paar Stunden zu warten, bis man sein Dehnungsgerät bis ans dicke Ende schiebt.

Fazit
Ich bin begeistert vom Shop und von der Qualität seiner Schmuckstücke. Hautreizungen sind bei den von mir bestellten Artikeln völlig ausgeblieben und ich trage sowohl die Plugs als auch die Tunnels sehr gerne. Sehr toll finde ich außerdem noch, dass der Versand hier absolut kostenlos ist, sofern man eine bestimmte Summe nicht überschritten hat. Hat man das dann doch, sollte man seine Bestellung aufteilen, so dass hier keine zusätzlichen Kosten auf einen zukommen. Ich werde sehr gerne wieder hier einkaufen und wem ich den Shop ein wenig schmackhaft machen konnte und nun auch was bestellen will, sollte im Warenkorb den Code 148-848 eingeben. Jeder Neukunde bekommt dadurch sofort 50% auf seine bestellte Ware.

Irie Rasta Sistren dankt Bijouteria herzlichst für die Bereitstellung dieser Produkte.

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen