Donnerstag, 12. Juli 2012

Army Shop

Hochwertig, lässig und gutaussehend
Ich bin keiner dieser Menschen die auf Markenartikel besonderen Wert legen, wenn es um Mode geht. Trotzdem besitze ich einige davon, da meine ausgewählten Gewänder qualitativ sehr hochwertig sind und ich vor einiger Zeit fürs Arbeiten im Gelände in Griechenland auch robustes Material benötigte. Die Feldforschungen gehören nun der Vergangenheit an aber die Vorliebe für weite Hosen ist geblieben. Ich trage sehr gerne Baggy Pants im Military Style und bin daher oft im Army Shop zu besuch. Diesmal musste aber eine kurze Hose her, wonach ich lange gesucht habe.

Obwohl ich bei dieser Art Hose immer lieber eine Nummer größer kaufe, damit sie etwas lockerer und somit lässiger auf den Hüften sitzt, habe ich hier auf die Größe S zurückgegriffen. Sie ist für einen Hüftumfang bis 80cm gemacht worden und gehört somit eigentlich in die Medium-Kategorie. Der Stoff reicht bis unter die Knie, ist leicht und klebt an heißen Tagen nicht unausstehlich an den Oberschenkeln. Ist einem die Bermuda Short immer noch zu weit, kann man den Bund ganz einfach verstellen, indem man an zwei aufgenähten Bändern zieht. Die Hose verfügt außerdem über sechs Taschen. Zwei am Gesäß, zwei Schubtaschen und zwei sehr große aufgesetzte Taschen seitlich an den Beinen, in denen sogar meine große Geldbörse, mein Handy und mein Schlüssel locker Platz finden. Etwas unzufrieden bin ich mit dem Hosenbund, der zum Knöpfen ist und die Schlitze hier anfangs etwas kleiner scheinen als die Knöpfe selbst. Nach einiger Zeit hat man den Dreh aber raus und die Hose lässt sich leichter öffnen und schließen.

Fazit
Die Bermuda Short fühlt sich sehr angenehm an. Nicht jede Frau trägt im Sommer gerne Hotpants und mir geht es nicht anders. Ab und zu macht es mir zwar nichts aus, trotzdem fühle ich mich in solchen weiten Shorts einfach viel wohler, weil sie meinem lässigen Reggae-Style entsprechen. Aber auch Qualitativ hat die Hose einiges zu bieten, denn der Stoff ist robust, jedoch nicht zu heiß an Sommertagen.

Irie Rasta Sistren dankt Army Shop herzlichst für die Bereitstellung dieses Produkts.

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen