Donnerstag, 21. Juli 2011

Braun - Satin Hair 7 Airstyler Bürste

Drei Funktionen in einem Gerät
Bis vor kurzem hatte ich noch so lange Haare, dass sie mir fast schon bis zu den Ellbogen gereicht haben. Da die Pflege mich aber immer mehr ermüdet hat und ich auch mal wieder eine neue Frisur wollte, war ein Frisörbesuch unumgänglich. Seitdem habe ich einen Stufenschnitt, der durch meine natürlichen, großen Wellen umso mehr betont wird. Doch genau das ist mein Problem, denn hier würden glatte Haare einfach viel besser passen. Aber eigentlich war ich noch nie ein Fan von Glätteisen, da das Haar dadurch ziemlich schnell brüchig wird.

Da kam die Airstyler Bürste genau zur rechten Zeit. Mit ihr besteht nämlich die Möglichkeit seine Mähne zu verschiedenen Formen zu modellieren, während die IONTEC Technologie speziell zum Schutz der Gesundheit der Haare entwickelt wurde, welche man an der grünen Ionen-Düse erkennt. Außerdem gibt es für dieses Gerät zwei Aufsätze. Die eine ist eine Rundbürste, mit der man wirklich spielerisch sein Haar in voluminöse Formen bringen kann. Strähne für Strähne setzt man so um die Rundbürste und zieht diese dann langsam vom Kopf weg. Den anderen Aufsatz benutze ich aber viel öfter, da er wie eine Bürste handzuhaben ist und man einfach nur die Haare durchkämmen muss um diese größtenteils zu glätten, oder die Stirnfransen zu formen. Das Austauschen der Aufsätze ist mit einer kurzen Drehung schon getan und wenn das Haar einfach noch zu nass ist und man es vorher noch ein wenig trocknen möchte, benutzt man die Airstyler Bürste ohne seine Aufsätze ganz einfach wie einen normalen Föhn. Unerwähnt sollte man die Kaltstufenfunktion nicht lassen, die das Haar fixiert oder, wenn die warme Luft einfach zu heiß ist, für ein wenig Abkühlung sorgt.

Fazit
Jetzt, wo die Tage so heiß sind und das Haar schon schnell an der Luft trocknet, kann man sich den üblichen Haartrockner einfach sparen. Die Airstyler Bürste ist in der Handhabung ganz einfach zu bedienen, die Aufsätze kann man problemlos auswechseln und sie fallen bei der Benutzung auch nicht vom Griff, so wie ich es bei anderen, ähnlichen Geräten schon erleben musste. Außerdem bekomme ich mein welliges Haar nun schön glatt – zwar nicht so wie bei einem Glätteisen, aber doch sehr nah dran – ohne dass das Volumen daran glauben muss. Ein neuer, ständiger Begleiter in meinem Leben.

Irie Rasta Sistren dankt Braun herzlichst für die Bereitstellung dieses Produkts.

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen