Dienstag, 18. Oktober 2011

Dr. Oetker - Dekor Zuckerfiguren

Verspielte Küchlein
Ich habe schon als kleines Kind immer schon sehr gerne meiner Mutter beim Backen geholfen, den Teig geknetet und die benutzten Schüsseln ausgeschleckt, wenn noch Schokoladenreste oder andere Leckereien drinnen waren. Meistens musste ich aber trotzdem warten, bis der Kuchen fertig war und habe mir deshalb damals vorgenommen, dass ich, wenn ich einmal selbst etwas backe, alles schon im rohen Zustand aufesse. Heute denke ich natürlich nicht mehr so, aber die Verlockung war für mein jüngeres Ich doch zu groß.

Ich komme eigentlich kaum dazu, etwas zu backen. Natürlich gibt es zum Geburtstag oder an Weihnachten einige meiner Eigenkreationen zu essen, aber das war‘s dann auch schon wieder. Deshalb habe ich letztens einfach mal eine Muffin Form ganz hinten aus dem Küchenregal geholt, einen Teig angemischt und das Ganze in den Ofen geschoben. Heraus sind lecker duftende Küchlein gekommen, die aber ziemlich gewöhnlich ausgesehen haben. Eine Schokoladenglasur wurde also über den Muffin gegossen und auf die Kuppe kam eine bunte Zuckerfigur, die besonders Kinderaugen strahlen lassen. So sahen die Küchlein also wirklich hübsch, bunt und verspielt aus und haben gleichzeitig den Nebeneffekt, dass die Dekofiguren auch noch für jedes Schleckermaul, egal ob groß oder klein, geeignet sind.

Fazit
Die Zuckerfiguren sind ein absoluter Erfolg, wenn es ums Dekorieren von Kuchen, Torten oder einzelnen Muffins geht. Sie werten jedes Gebäck auf, was einem besonders von Kindern gedankt wird. Da diese Figuren aber geschmacklich ziemlich neutral sind, eigentlich nur süß auf der Zunge schmecken, gibt es hier niemanden, der sich wegen diesem Dekor beklagen könnte. Man sieht deutlich, dass bei der Herstellung viel Wert auf das Aussehen dieser Figuren gelegt wurde und so kann man mit diesen Süßigkeiten nichts falsch machen.

Irie Rasta Sistren dankt Dr. Oetker herzlichst für die Bereitstellung dieses Produkts.

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen