Dienstag, 10. Januar 2012

Ohrstöpsel-Shop

Ein ruhiger Schlaf für mehr Zufriedenheit
Schon seit ich zurückdenken kann, habe ich einen sehr leichten Schlaf. Schon das leiseste Geräusch führte dazu, dass ich mitten in der Nacht aufgewacht bin und erst wieder einschlafen konnte, nachdem es um mich herum wieder ganz still war. Da kann man sich vorstellen, wie nervig es für mich ist, wenn neben mir eine Person liegt, die schnarcht. Das Aufwecken der Person hilft dabei auch nicht viel, da nach wenigen Minuten das Schnarchen von vorne losging. Deshalb habe ich schon lange darüber nachgedacht mir Ohrstöpsel zu besorgen.

Es hat Jahre gedauert, bis ich mich dazu entschließen konnte, Ohrstöpsel auszuprobieren. Einer meiner Ängste dabei war, dass diese Dinger zu tief im Ohr verschwinden, sodass man diese nicht mehr herausbekommt. Aber diese Angst war völlig absurd, denn die Ohrstöpsel sind so geformt, dass das nicht geschehen kann. Sie bestehen aus einem sehr weichen Material, das sich ziemlich gut an die Ohröffnung anpasst. Um die Stöpsel richtig zu platzieren zieht man ein wenig das Ohr in die Höhe und drückt das weiche Ding in die Ohrmuschel. Hierbei braucht man wirklich keine Bedenken haben, denn das Entfernen dieser Stöpsel ist ganz simpel. Ist der Stiel ein wenig zu lang, kann man ihn mit der Schere ein wenig zurückschneiden, sodass er nicht am Kopfpolster reibt. Hat man die Ohrstöpsel nun im Ohr, werden nervige Töne sofort ausgesperrt. Das Ticken der Uhr, Fernsehgeräusche aus dem Nebenzimmer oder das Schnarchen eines anderen Menschen im selben Raum sind nicht mehr zu hören. Ganz im Gegenteil zum Wecker, der immer noch gut hörbar ist und man dadurch keine Angst haben muss zu verschlafen.

Fazit
Ich bin beeindruckt, denn sowohl der Tragekomfort als auch das Ergebnis dieser Ohrstöpsel sind einfach nur toll. Anfangs sind diese ein wenig gewöhnungsbedürftig, da man seinen eigenen Herzschlag ziemlich laut hört, jedoch hat mich das beim Einschlafen keineswegs gestört. Auch ist es kein Problem die Stöpsel an sein Ohr anzupassen und wenn man diese richtig säubert, mit Wasser und Seife oder einem extra dafür geeigneten Mittel, sind diese jahrelang einsatzfähig.

Irie Rasta Sistren dankt Ohrstöpsel-Shop herzlichst für die Bereitstellung dieses Produkts.

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen