Sonntag, 12. April 2009

Chroniken Der Unterwelt - City Of Ashes

Das Abendteuer geht weiter
Im ersten Teil der City of Bones Trilogie, wurde Clary Frays Leben auf den Kopf gestellt. Sie hätte sich nie vorstellen können, etwas anderes als gewöhnlich zu sein, bis sie sah wie eine Gruppe von Teenagern einen Dämon tötete und herausfand, dass Irdische sie nicht sehen konnten.
Auch ihr Liebesleben entpuppte sich als komplizierter als gedacht - eine unerwiderte Liebe und eine, die nicht sein darf.

The Shadowhunter war rages on
City of Ashes beginnt damit, dass Jocelyn im Krankenhaus liegt. Die Ärzte wissen nicht, was zu tun ist, denn das Koma in dem sich Clarys Mutter befindet, ist weder durch einen Herzinfarkt noch durch eine körperliche Verletzung verursacht worden.

Valentine ist nun auf der Flucht vor dem Rat, welcher denkt, Jace sei ein Spion seines Vaters. Doch auch Maryse Lightwood hat ihre Bedenken und schickt Jace daraufhin kaltherzig aus dem Institut.
Für den Teenager beginnt eine schwere Zeit mit Selbstzweifel, Hass und der so bekannten Arroganz während Simon mehr als nur ein bester Freund für Clary wird. Doch ihre Gefühle für Jace sind immer noch nicht abgeklungen. So kommt es, nach einem ungewollten Kuss zwischen Bruder und Schwester, dass Simon sich in die Welt der "Kinder des Mondes" flüchtet. Als wiedergeborener Vampir und somit auch halb Schattenwesen wird das verwirrende Leben der jungen Erwachsenen noch schwieriger. Aber auch Alec bleibt von verwirrenden Liebesbeziehungen nicht verschont.

Als würden sich nicht schon genug Dramen im Buch abspielen, stellt sich heraus, dass Jace und Clary ungewöhnliche Fähigkeiten entwickeln, welche sie als Geschwister noch enger zusammen schweißt. Auch das gemeinsame Ziel, Valentine vom zweiten Mortal Instrument fernzuhalten, stellt sich als schwieriger heraus als gedacht.

Cover
Auch hier stellt man sich dieselben Fragen wegen den Raben, wie bei dem ersten Teil, während sich auf den ersten Blick das Cover aber kaum verändert hat. Die Farbe des Einbands wächselte von grün auf rot und im inneren Teil erhält man eine kurze Information über die Autorin und auch eine Zusammenfassung des Buchinhalts.

Fazit
Auch City of Ashes kann sich sehen lassen. Spannung wird geboten und die Frage, ob Jace und Clary wirklich Geschwister sind, wird auch hier nicht geklärt. Neben einigen neuen Charakteren spielen im zweiten Band auch wohl bekannte, selten erwähnte Personen eine wichtige Rolle.

Irie Rasta Sistren dankt Arena herzlichst für die Bereitstellung dieses Buchs.

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen