Montag, 9. November 2009

Maybelline - Eyestudio Quattro

Schminken leicht gemacht
Wer beneidet nicht auch schon mal die hübschen Frauen im Fernsehen, die von Profis geschminkt werden, sodass auch mit auffälligen Farben das Gesicht schön natürlich aussieht? Ich jedenfalls habe schon öfters ausprobiert welche Lidschattenfarbe zu meinen Augen passen und wie viel am besten davon auftragen werden sollte, ohne dass ich für einen Paradiesvogel gehalten werde. Als ‘Gelegenheits-Schminker’ habe ich mir jetzt Maybelline-Jade Eyestudio Quattro mit Begeisterung vorgenommen und hoffe in Zukunft, auch mit etwas mehr Liedschatten, natürlich zu wirken.

Der Lidschatten ist in vier verschiedenen Farben unterteilt, welche jede davon auf einer bestimmten Stelle auf das Augenlid aufgetragen werden soll. Welche diese sind, kann man auf der Rückseite gut nachlesen. Mit Zahlen sind die Farben nummeriert und es ist sogar eine kleine Abbildung eines Auges zu sehen, dass beim Erklären hilft.
Beginnen soll man mit der Basisfarbe, die man bis unter den Augenbrauenbogen setzt. Danach nimmt man die nächste Farbe und schminkt sich diese auf das bewegliche Augenlid und die dritte Farbe kommt auf die Lidfalte. Nach dem Auftragen sollte man diese zu den Seiten etwas verschmieren, um einen schönen Übergang zu bekommen bevor man zum Schluss noch die letzte Farbe auf den Pinsel nimmt, der mit dabei ist, und mit einem dünnen Strich den Wimpernkranz um das Augen betont.

Fazit
Dass mir das Schminken einmal, ohne viel Aufwand, wirklich so leicht fallen würde, hätte ich nicht geglaubt. Ich bin sehr positiv überrascht, wie man durch einfache Handgriffe, seine Augen verführerisch betonen kann. Auch wenn man sich für eine Farbkombination von Smoky Eyes entscheidet, lässt der dunkle Lidschatten einen nicht gleich wie einen Goth wirken. Die einfache Handhabung lässt also auch jeden Schmink-Muffel ein tolles Ergebnis zaubern.

Irie Rasta Sistren dankt Maybelline-Jade herzlichst für die Bereitstellung dieses Produkts.

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen