Donnerstag, 17. Dezember 2009

Nivea - Calcium Power

Schön gepflegte Nägel
Benutzt man zu oft Nagellack, verfärben sich die Nägel in ein grässliches Gelb. Ohne Pflege neigen sie auch zum splittern und werden brüchig. Manch eine Frau würde so einiges dafür geben um einen Nagellack zu haben, der, anstatt den Nägeln zu schaden, sie schont und sie auch gut aussehen lässt.

Der Calcium Power Nagellack hat nicht umsonst diesen Namen bekommen. Seine Textur besteht aus einer schockgeprüften Lackformel und dem Arctic Mineral Complex, die beide, auch in Extremsituationen wie Geschirr waschen, für langen Halt sorgen sollen. Der Nagellack selbst ist sehr flüssig und wenn man ihn verwenden möchte, sollte man die Farbe öfters am Rand abstreichen, da sonst zu viel Lack auf die Nägel kommt und alles dann über den Finger läuft. Obwohl die Farbe mit Glitzerpigmenten versehen ist, geht diese, beim entfernen mit Nagellackentferner, sehr leicht runter, ohne dass Reste auf den Nägeln sichtbar bleiben. Der Lack hält einige Tage lang doch das Geschirr waschen hat er nicht gut überstanden. An den Seiten ist er nämlich schon langsam abgeblättert, doch zum Glück kann man das wieder ganz leicht korrigieren.

Fazit
Die Farbe ist schön und nicht aufdringlich, was bei manchen Nagellacken der Fall ist, wenn Glitzer mit ins Spiel kommt. Dieser hält das Gemisch von Wasser und Spülmittel zwar nicht aus, aber wenn man auch kein Geschirr zu waschen hat, kann man damit schon einige Tage um die Runden kommen. Sonst ist er sehr flüssig und deshalb auch komfortabel zum Auftragen.

Irie Rasta Sistren dankt NIVEA herzlichst für die Bereitstellung dieses Produkts.

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen