Freitag, 18. Dezember 2009

Nivea - Entspannendes Soft Öl

Trockene Haut gehört der Vergangenheit an
Es ist doch lästig, wenn die Haut am Körper und besonders an den Füßen so rau und trocken ist, dass diese überall hängen bleibt und man nicht einmal gefahrlos eine Strumpfhose anziehen kann. Dagegen soll das Soft Öl von Nivea helfen, das extra für sehr trockene Haut entwickelt wurde und mit natürlichem Avocado-Öl angereichert ist.

Ich kann mich eigentlich nicht über sehr trockene Haut beklagen, doch ab und zu ist so ein intensives Pflegeprodukt doch sehr nützlich. Durch das Tragen von Schuhen, und die daher entstehende Belastung, entwickelt der Körper automatisch eine Hornhaut, die manchmal sehr rissig und rau ist. Eine Creme für solche heiklen Stellen zu benutzen ist wahrscheinlich nicht ganz so wirkungsvoll, wie ein Öl. Dieses entwickelt beim Auftragen nämlich eine dünne Schutzschicht, die nicht so schnell einzieht und sehr mild duftet und auch für nach dem Duschen ideal geeignet ist. Beim eincremen sollte man aufpassen, dass man nicht zu viel Öl erwischt, denn das rinnt an der Haut sehr schnell ab und der schöne Fußboden hat seine eigenen Pflegeprodukte. Auf jeden Fall merkt man, nach täglichem Gebrauch, dass sich die Haut weicher und wohler anfühlt.

Fazit
Für Leute mit sehr trockener Haut ist dieses Produkt wahrscheinlich sehr willkommen. Es schützt die Haut vor mehr Austrocknung und bewahrt die Feuchtigkeit. Zudem riecht sie auch noch angenehm und ist auch für feuchte Haut geeignet. Ein störender Punkt kann aber sein, dass der Körper dann lange mit einer Ölschicht überzogen ist und man aufpassen muss, wo man ankommt.

Irie Rasta Sistren dankt NIVEA herzlichst für die Bereitstellung dieses Produkts.

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen