Dienstag, 26. Januar 2010

Piz Buin - Mountain Suncream

Ab auf die Berge
Zwar ist Weihnachten schon vorbei aber der Winter noch lange nicht. Daher sollte man sich vor diesem Wetter noch schützen, überhaupt wenn es so kalt und man am Berg oben ist, sonst kann man einen schlimmen Sonnenbrand nicht vermeiden. Da die Mountain Suncream auch Himalaya-getestet ist, war ich besonders neugierig auf seine Wirkung.

Durch die extra flache Tube lässt sich dieser Sonnenschutz perfekt in einer Jackentasche verstauen, ohne aufzufallen oder unangenehm zu drücken. Trägt man die weiße Creme auf, zieht sie sofort in die Haut ein und wird transparent. Der Duft, den sie jedoch verströmt ist sehr intensiv und riecht nach einem Zitronen-Raumspray. Mir persönlich würde es nicht gefallen, diesen Geruch ununterbrochen in der Nase zu haben. Ansonsten merkt man auch gleich beim Einreiben, dass die Paste die Haut mit Feuchtigkeit versorgt und auch Schweiß ihr nichts anhaben kann.

Fazit
Stört einen nicht der aufdringliche Geruch, kann man gerne zu diesem Sonnenschutz greifen. Besonders auffallend ist, wie schnell die Creme einzieht und sich die Haut dabei sehr gepflegt anfühlt. Auch der UVA Schutz schützt perfekt vor Sonnenbrand und weiteren Hautschäden.

Irie Rasta Sistren dankt Piz Buin herzlichst für die Bereitstellung dieses Produkts.

1 Kommentar:

  1. cool cool...hab ich mir sofort besorgt, wo ich das gelesen hab...brauch ich für die nächste bergtour!!!!

    AntwortenLöschen