Donnerstag, 14. Januar 2010

Vichy - Schwangerschaftsstreifen-Creme

Dehnungsstreifen Adé
Viele Frauen haben das Problem mit diesen hässlichen Schwangerschafts- oder Dehnungsstreifen, die, nachdem die Haut einmal aufgeplatzt ist, nicht mehr weggehen wollen. Egal ob nach der Schwangerschaft oder bei Gewichtszunahme können sich diese Streifen an Bauch, Beinen, Brüsten und noch einigen anderen Stellen bilden. Natürlich ist es auch eine genetische Sache – während die einen mit dünner Haut viel schneller an solche Streifen kommen, können sich Frauen mit dickerer Haut freuen, dass bei ihnen keine sichtbar sind.

Schwangerschaftsstreifen sind daher so hässlich, weil sie eine hellere Farbe als die restliche, normale Haut haben und manchmal auch rot sind. Außerdem fühlt man, wenn man mit der Hand über die betreffenden Stellen streicht, dass die Haut sich einsenkt. Solche Streifen kennt fast schon jede Frau und Vichy hat nun was dagegen unternommen.
Die Creme soll der Entstehung neuer Dehnungsstreifen vorbeugen und die Bestehenden mildern. Als ich das las, musste ich das selbst mal ausprobieren, da es ziemlich unwahrscheinlich klingt. Gesagt, getan! Nach ungefähr drei Wochen des intensiven Testens haben sich schon erste Resultate gezeigt. Da auf der Packung keine Anwendungshinweise stehen habe ich die Creme täglich einmal benutzt – vielleicht kommt man schneller zu einem Ergebnis, wenn man sie morgens und abends aufträgt. Jedenfalls sind die Streifen zwar noch da aber auch viel unscheinbarer geworden, sie fallen nicht auf den ersten Blick auf und auch die Vertiefungen fühlen sich viel glatter an. Die Creme selbst hat einen unangenehmen Geruch, der an Arztpraxen erinnert aber sie lässt sich auch schon mit einem kleinen Klecks auf eine größere Stelle verteilen, sodass man lange mit ihr auskommt.

Fazit
Wenn der Geruch das einzige ist, was an dieser Creme stört, sollte man sie sich eigentlich nicht entgehen lassen. Das Ergebnis ist nämlich wirklich erstaunlich und jeder verzichtet bestimmt gerne freiwillig auf neue Schwangerschaftsstreifen. Man sollte aber nach dem Auftragen kurz warten, bis die Creme eingezogen ist, da sonst das Gewand auf der Haut kleben bleibt. Ansonsten ist das Produkt absolut zu empfehlen.

Irie Rasta Sistren dankt Vichy herzlichst für die Bereitstellung dieses Produkts.

1 Kommentar:

  1. eine bekannte von mir hat dieses produkt...und es hat bei ihr super gut gewirkt...sie hat mir vorher-nachher fotos gezeigt -> echt ein tolles ergebnis!!!

    AntwortenLöschen