Donnerstag, 18. März 2010

Kneipp - Erkältungs Tee

Leckere Kräuter
Wenn man krank ist, trinkt man ja sehr viel Tee, um damit eine baldige Genesung zu erzielen. Der Kneipp Erkältungs Tee ist speziell für solche Fälle geeignet. Er soll gegen Fieber, Schüttelfrost und grippalen Infektionen helfen und gleichzeitig auch schweißtreibend und wohltuend auf die Atemwege wirken.

Genau an dem Tag, an dem ich dieses Produkt erhalten habe, bin ich krank geworden. Der Zeitpunkt hätte nicht günstiger sein können um diesen Tee zu testen. Also ging es gleich ab in die Küche und zum Wasserkocher. Den Beutel sollte man circa zehn Minuten bedeckt ziehen lassen und ihn dann vor dem trinken entfernen. Der grüne Tee hat einen sehr angenehmen Geschmack nach Kamille und Salbei und hat meine Halsschmerzen schon nach wenigen Tagen sehr gemildert.

Fazit
Dieser Tee schmeckt sehr lecker nach bekannten Kräutern und tut dem Körper sehr wohl. Er mildert den Hustenreiz und wirkt Fiebersenkend. Jedoch hat er nicht sehr schweißtreibend gewirkt. Mir wurde lediglich angenehm warm, nachdem ich den Tee getrunken habe, wie es aber bei jeder anderen heißen Flüssigkeit auch der Fall wäre.

Irie Rasta Sistren dankt Kneipp herzlichst für die Bereitstellung dieses Produkts.

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen