Montag, 18. Oktober 2010

When In Rome - Fünf Männer sind Vier Zu Viel

Liebeskomödie mit Pannen
Als ich mir den Trailer zu diesem Film angeschaut habe, war ich vollkommen davon überzeugt, dass ich mich kaum vor Lachen halten würde können. Die DVD ist seit letzter Woche Donnerstag, dem 14. Oktober 2010 im Handel erhältlich und bietet neben einer Dauer von siebenundachtzig Minuten auch noch Bonusmaterialien wie Pannen am Set, zusätzliche Szenen und Musikvideos. Was aber den Film und die Story angeht, erfahrt ihr gleich anschließend.

Die wahre Liebe in Rom
Das Leben könnte für Beth gar nicht schrecklicher sein. Natürlich, sie hatte einen gut bezahlten Job und sah auch noch gut aus, jedoch fehlte ihr der richtige Mann in ihrem Leben mit dem sie die Sonnenuntergänge betrachten konnte. Und als wäre das nicht schon genug, hatte ihre kleine Schwester nun vor zu heiraten. Sie kannte den Italiener erst seit wenigen Wochen, jedoch waren sich beide sicher, dass sie bis zu ihrem Lebensende miteinander die Zeit verbringen wollten. Beth konnte ihrer Schwester die Hochzeit nicht ausreden und so machte sie sich auf den Weg nach Rom, in die Stadt der Liebe.
Die Feier startete gut, jedoch ließen sich ein paar Pannen nicht vermeiden. Natürlich gingen die meisten auf Beths Konto, denn weder beherrschte sie die Sprache, noch kannte sie als Amerikanerin die Sitten der südländischen Europäer. So kam es dazu, dass ihr Nick, der Trauzeuge des Bräutigams, bei ihrer Rede helfen musste und weil sein Italienisch auch einmal besser war, gab es einige Übersetzungsfehler die die beiden wie Idioten dastehen ließen. Doch der Abend war lang, Alkohol floss im Überfluss und so waren auch diese peinlichen Minuten bald Vergangenheit. Beth wusste nicht, ob es an ihrem Rausch lag, aber Nick war der erste Mann seit längerer Zeit, der ihr Schmetterlinge in den Bauch zauberte. Bis sie sah, dass er eine andere Frau küsste. Jetzt konnte nur noch der Liebesbrunnen und seine Münzen aushelfen, denn man sagte, dass sich der Besitzer eines Geldstücks in denjenigen verlieben würde, der sie sich aneignete. Übermütig schnappte sich Beth gleich fünf Stücke aus dem Brunnen und nun konnte das Abenteuer beginnen.

Zurück in New York ereigneten sich die ersten verrückten Stunden schon gleich am Morgen. Beth konnte nicht mal mehr über die Straße gehen, ohne von einem Mann angesprochen, geschweige denn verfolgt zu werden. Doch auch Nick versuchte sein Glück bei Beth, doch diese war nicht gewillt ihm eine Chance zu geben, bis sie erfuhr, dass der Kuss in Rom nur ein Missverständnis war. Nach und nach verliebte sie sich in den charmanten Trauzeugen und das Leben schien es endlich gut mit Beth zu meinen. Zu der Zeit hatte sie noch keine Ahnung davon, dass sie damals in Rom einen von Nicks Pokerchips aus dem Brunnen gefischt hatte. Nun war es an Beth der Wahrheit ins Auge zu blicken und den Mann ihrer Träume schweren Herzens gehen zu lassen.

Fazit
Die Geschichte ist ziemlich klischeehaft und eigentlich kann man schon im Vorhinein sagen was am Ende geschehen wird. Zwar gibt es einige wirklich sehr lustige Stellen und es treten auch ein paar bekannte Schauspieler auf, allerdings können diese nicht wirklich darüber hinwegtäuschen, dass der Film fast schon an einen Reinfall grenzt. Ein einmaliges Anschauen wäre hier ganz ok, jedoch würde man sich es bestimmt kein zweites Mal antun. Sehr schade, denn der Trailer hat wirklich einiges versprochen.

Irie Rasta Sistren dankt Walt Disney Studios Home Entertainment herzlichst für die Bereitstellung dieser DVD.

© Disney

1 Kommentar:

  1. muss dir hier bei deinem fazit leider zustimmen..hab mir den film erst gerade gestern angeschaut...

    AntwortenLöschen