Dienstag, 8. März 2011

Guhl - Anti Fett

Kein schnelles Nachfetten mehr
Die Shampoos von Guhl kenne ich noch aus meiner Kindheit. Leider habe ich zu der Marke bis vor einiger Zeit aber vollkommen den Bezug verloren. Doch nach meiner Suche nach einem wirksamen Produkt gegen fettiges Haar, das auch lange frisch aussehen soll, bin ich wieder auf Guhl gestoßen. Hier wird mit einem Shampoo geworben, das von überschüssigem Fett befreien soll und das Nachfetten verzögert.

Der Duft der durchsichtig-grünen Flüssigkeit ist mild und sehr frisch. Da die Flasche wirklich bis oben zum Rand vollgefüllt ist, sollte man am Anfang eher aufpassen, dass nicht zu viel von dem Shampoo auf die Hand schwappt. Ein leichter Druck dabei genügt schon. Ist die Flüssigkeit fast aufgebraucht, ist es aber auch kein Problem, den letzten Rest rauszubekommen, da sich der Deckel gut ganz ab machen lässt und man mit etwas Wasser und gefolgtem Schütteln auch das verflüssigte Shampoo noch benutzen kann. Da das Shampoo aber eigentlich ein Konzentrat ist, reicht hier wirklich eine kleine Menge absolut aus, um das Haar gut einzushampoonieren.
Nach einigen Wochen des Testens kann ich mit gutem Gewissen sagen, dass sich das Shampoo absolut bewährt. Wo ich früher fast jeden zweiten Tag mein Haar waschen musste, hat sich das nun auf einen weiteren hinausgezögert. Sogar einen vierten Tag würde das Shampoo das Haar noch ein wenig frisch aussehen lassen, aber dann gehe ich doch lieber duschen, bevor im Laufe des Tages die Haare strähnig werden.

Fazit
Guhl war schon früher eine gute Marke und auch jetzt bin ich vollkommen zufrieden mit diesem Produkt. Der Duft ist frisch und leicht, sorgt dafür, dass man sich sauber fühlt, und da man hier wirklich nur wenig Shampoo benutzen muss, kommt man auch mit einer 200ml Flasche eine Zeit lang gut aus.

Irie Rasta Sistren dankt Guhl herzlichst für die Bereitstellung dieses Produkts.

Kommentare:

  1. hmmm ich glaube das werde ich auch mal ausprobieren =)

    AntwortenLöschen
  2. Ich kann's dir nur empfehlen! =)

    AntwortenLöschen
  3. ich hab zurzeit das heilerde shampoo von alverde und das bringt irgendwie gar nix. Werd darüber aber auch noch berichten

    AntwortenLöschen
  4. Ich werds mir dann durchlesen (auch wenn's anscheinend nicht wirkt =/)! Ich bin immer auf der Suche nach einem guten Anti-Fett Shampoo... Seit meine Haare so lang sind, werden sie sehr schnell fettig =(

    AntwortenLöschen