Donnerstag, 10. März 2011

Guhl - Locken Kraft

Locken ohne krauses Haar
Lockiges Haar in eine perfekte Form zu bekommen, ist nicht immer leicht. Mal stehen die Wellen zu allen Seiten weg und wollen sich nicht bändigen lassen. Und ein anderes mal geben sie der Schwerkraft einfach noch und hängen lustlos am Kopf herunter. Das Problem kennen sicher viele und besonders Frauen sind im Alltag sehr genervt, wenn das Haar nicht perfekt sitzt. Was kann man also dagegen tun? Ich habe dafür mal die Locken Kraft Serie von Guhl getestet.

Das Shampoo hat einen sehr guten, süßlich-milden Duft, der von Ginkgo und Jojoba herrührt. Ich mag den Geruch sehr, da er auch nicht zu intensiv ist, obwohl er lange am Haar haften bleibt. Bei der metallic-grünen Flüssigkeit reicht eine haselnussgroße Portion aus, um schulterlanges Haar einzuschäumen. Etwas mehr darf es sein, wenn die Haare doch noch um ein Stück länger sind. Da Guhl Shampoos aber ein Konzentrat sind, sollte man damit wirklich sparsam umgehen. Die Flüssigkeit schäumt sehr gut auf und lässt sich auf perfekt im Haar verteilen.
Um auch wirklich für den perfekten Style zu sorgen, sollte man das Locken-Mousse anwenden, womit man seine Wellen gut in Form bekommt. Es kommt darauf an, wie lange die Haare sind, aber auch hier braucht man nicht viel von dem Schaum. Bevor man diesen aber auf die Hand sprüht, muss man die Flasche natürlich gut schütteln. Danach reibt man sich den Schaum in die trockene oder feuchte Haarpracht und formt seine Haare.

Fazit
Meine Wellen sehen nach der Anwendung schwungvoll und locker aus. Und auch über Nacht ist die Wirkung nicht verflogen. Die Haare lassen sich trotz der Locken gut durchkämmen und wiederstehen dem Drang, einfach einfallslos herunterzuhängen. Doch nach zwei Tagen ist auch hier leider wieder alles beim alten aber immerhin wurden die Naturwellen für eine Zeit lang gut unterstützt.

Irie Rasta Sistren dankt Guhl herzlichst für die Bereitstellung dieser Produkte.

Kommentare:

  1. hihi ich hab das shampoo aus der reihe XD ist voll klasse!

    AntwortenLöschen
  2. und du hast alle probiert ?? kannst mir also auch die sprühkur empfehlen :) oder verpickt die die haare ^^

    AntwortenLöschen
  3. Das Spray ist das einzige, was ich nicht getestet hab =D Aber ich kann das Locken-Mousse absolut empfehlen! Verpickt nicht und die Locken werden total schön!!

    AntwortenLöschen
  4. das mousse also XD hmm naja ich werd mirs nächste mal beim dm einfach mal nehem und probieren :D

    AntwortenLöschen