Dienstag, 22. März 2011

Nivea - Double Effect Augen Make-Up Entferner

Wasserfeste Mascara ganz leicht entfernen
Make-Up zu entfernen kann das Gesicht manchmal ganz schön reizen. Das ewige hin- und herschrubben besonders im Augenbereich kann sehr unangenehm sein und wenn man dann auch Schminke aufgetragen hat, die sich nur schwer lösen lässt ist das ein weiteres Problem. Bei wasserfester Mascara gibt es von Nivea ein extra Augen Make-Up Entferner, der hier Abhilfe verschaffen soll ohne die Haut zu stark zu beanspruchen oder zu reizen.

Der Entferner besteht aus einer Hälfte aus durchsichtiger und zur anderen Hälfte aus blauer Flüssigkeit. Um den gewünschten Effekt zu bekommen muss man das Fläschchen gut schütteln, die beiden Fluids vermischen und dieses dann auf ein weiches Wattepad träufeln. Man braucht das Schwämmchen hier aber auf keinen Fall mit der Flüssigkeit zu ertränken, denn der Ölgehalt wirkt schon in kleinen Mengen sehr erstaunlich. Wenn man dann ein Mittelmaß gefunden hat, streicht man mit dem Pad von innen nach außen über das Auge und durch das ölige Gemisch löst sich, wie versprochen, die wasserfeste Schminke bei wiederholtem wischen. Man braucht nicht zu viel Druck auf das Augenlid auszuüben um diese wegzubekommen aber bei einem einmaligen darüberstreichen ist auch nicht alles weg. Durch die ölige Konsistenz wird die Haut aber schonend bearbeitet und hinterlässt auch einen leichten geruchlosen Fettfilm.

Fazit
Mich stört, dass die Flüssigkeit so ölhaltig ist, jedoch ist das der Grund wieso sich wasserfeste Schminke gut lösen lässt. Die Haut wird nicht gereizt und da nehme ich lieber einen Fettfilm in Kauf als brennende Augenlider. Aber wenn einen das ölige Gefühl zu sehr stören sollte, kann man mit einem unbenutzten Wattepad wieder über das Auge fahren und den größten Teil vom überflüssigen Öl abwischen. Das normale wie auch wasserfeste Make-Up wird in schneller Zeit sauber entfernt und kommt etwas von dem Make-Up Entferner ins Auge, bleibt hier trotzdem ein Brennen aus.

Irie Rasta Sistren dankt NIVEA herzlichst für die Bereitstellung dieses Produkts.

Kommentare:

  1. Wenn du zu Bette gehst, ist es eh egal, ob du einen Fettfilm auf den Augen hast oder nicht :)

    AntwortenLöschen