Montag, 4. April 2011

KeinBuch Ich & Du - 43 Dinge, Die Ihr Schon Immer Gemeinsam Mit Einem Buch Tun Wolltet, Aber Nie Durftet!

Gemeinsam hat man viel mehr Spaß!
Jetzt haben wir schon zwei Teile des KeinBuchs hinter uns und endlich kann man den dritten Band mit dem besten Freund, mit der Schwester oder mit dem Partner, die auch mal alle in den Genuss vom KeinBuch kommen wollen aber nie durften, genauer unter die Lupe nehmen. Hier geht es nämlich nicht mehr alleine um das zerstören eines Buchs, denn die Zweisamkeit bringt neuen Pepp in die Zerstörungswut des KeinBuch Besitzers.

Ich & Du - gehören einfach zusammen
So auch die dritte Ausgabe des KeinBuchs. Es besteht eigentlich aus zwei Teilen und wird mit einem Klettverschluss aneinandergehalten. Das Ich-Buch behält der Besitzer, während das Du-Buch an die Person geht, mit der man diese kleinen, noch schönen Büchlein zerstückeln will. Dabei braucht man sich eigentlich keine großen Gedanken darüber machen, dass in seinem eigenen Heftchen eine Übung nicht enthalten ist wie bei dem anderen Teil, denn jede Seite kann nur erledigt werden, wenn der andere dabei ist. Die meisten Aufgaben sind aber sowieso identisch. Das Gute daran ist, dass dein Partner öfters auch mal in dein KeinBuch kritzeln muss und umgekehrt. So bleibt eine hübsche Erinnerung an die Zeit des Zerreißens, Festklebens und Beschmutzens.

Aber auch fremde Personen können in das KeinBuch Projekt miteinbezogen werden. Da gibt es diese bestimmte Seite, die von dir und deinem KBP (KeinBuch Partner) verlangt, eine Mutprobe zu begehen. Beispielsweise ahnungslose Passanten in dein Buch unterschreiben und sich somit verewigen zu lassen. Sowas bringt sehr viel Spaß mit sich, vor allem wenn die fremden Leute fleißig mitspielen. Aber auch für kleine Schleckermäuler hat das dritte KeinBuch einiges auf Lager. Stelle deinem KBP ein Lunchbrot zusammen und schiebe es ihm zwischen die Seiten, backe eine Botschaft in einen Kuchen und schenke die leckere Nachspeise deinem KBP oder schreiben ihm dein Lieblingsrezept zwischen die Zeilen. Die Möglichkeiten scheinen wenig zu sein, jedoch bringen sie umso mehr Action mit sich, denn was kann schöner sein, als mit einem lieben Menschen Zeit zu verbringen?

Cover
Das KeinBuch Ich ist mit rosa Farbe bedruckt, während das KeinBuch Du in Blau gehalten ist. Diesmal bleiben die Cover aber so, außer man denkt sich einige zusätzliche Aufgaben aus, die den Einband miteinbeziehen.

Fazit
Diese zwei Büchlein haben es in sich. Diesmal macht es nämlich wieder viel mehr Spaß an die Übungen ranzugehen, denn mit einer zweiten Person ist alles viel lustiger als alleine. Obwohl vieles gleich ist, kann das dritte KeinBuch überzeugen. Leider sind die Aufgaben aber nicht mehr so originell, wie es noch im ersten Teil der Fall war. Möchte man aber einige Stunden mit einem lieben Freund verbringen, können diese zwei fast-unzertrennlichen Bücher Abhilfe verschaffen.

Irie Rasta Sistren dankt mixtvision herzlichst für die Bereitstellung dieses Buchs.

1 Kommentar:

  1. hab ich XD ist klasse das ding ^^ habs zwar noch nicht durch mit ner freundin aber ich bin dabei XD

    AntwortenLöschen