Donnerstag, 29. September 2011

PUMA - JAM For Him & Her

Natural Mystic
Wer einen kurzen Blick auf den Titel dieser Seite wirft, kann sich vielleicht schon denken, dass hier ab und zu Artikel über Bob Marley, Reggae und Jamaika zu finden sind. Diese Leidenschaft hat mich vor genau zehn Jahren befallen, als ich noch in viel kleineren Schuhen der Welt aus einem anderen Blickwinkel entgegengesehen habe. Damals noch ein Kind, heute ein junger Erwachsener. So vieles hat sich geändert, doch diese Leidenschaft ist geblieben und bereichert heute noch mein Leben. Deshalb war es nur eine Frage der Zeit, wann ich mal über etwas berichten würde, das mir den Duft der Karibik in die Nase weht.

Die Duftreihe JAM gibt es für Männer und Frauen. Diese kann man durch die blaue und rosa Farbe und der Form der Parfümfläschchen unterscheiden. Während der Duft für den Mann sehr herb und dadurch gleichzeitig unglaublich männlich riecht, ist der der Frauen frisch und fruchtig. Dieser erinnert aber eher an einen Zitronengarten als an die süßen Früchte der Karibik. Hier hätte ich mir eigentlich einen blumigen Duft vorgestellt, der das andere Geschlecht in den heißen Sommernächten berauscht, während man selbst von der weiblichen Duftnote eingehüllt ist. Denn genauso ist es bei dem Parfüm für Männer. Es lockt die Frauen an, wie das Licht die Motten und man kann nur schwer widerstehen.

Fazit
Der Männerduft ist nicht zu intensiv aber auch nicht zu schwach. Gerade richtig könnte man sagen, denn der nimmt nicht den ganzen Raum für sich ein, wenn dieser von einem Mann betreten wird, sondern legt sich sanft um die Nase der Frau, wenn sie ihrem Gegenüber näher kommt. Anders als beim Duft der Frauen, der eher etwas für die Sportlerinnen sein dürfte, als die Vollblutromantikerin. Der frische Duft ist für den Alltag bestimmt sehr angenehm, wobei ich meine Zweifel bei Abendveranstaltungen habe, die doch nach einem süßeren und gleichzeitig weiblicheren Geruch für die Nase verlangen.

Irie Rasta Sistren dankt PUMA herzlichst für die Bereitstellung dieser Produkte.

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen